Videoüberwachung
Gesehen und gespeichert
- Kaufhäuser, Supermärkte und Tankstellen
- Banken, Museen und Galerien
- Büros, Lagerräume und Produktionen
- Flughäfen und Parkhäuser
- Privatwohnungen und -häuser
Die Möglichkeiten einer modernen Videoüberwachung
Die Daten werden entweder direkt auf Speicherkarten in der Kamera gespeichert oder über eine Netzwerkleitung an einen zentralen Ort übertragen. Dort können sie zur Live-Überwachung eingesetzt oder mit digitalen Videorekordern bzw. auf einem Server gespeichert werden. Bei der Spezialfunktion Bewegungserkennung zeichnet die Videoüberwachungssoftware nur dann auf, wenn tatsächlich Bewegung vor der Kamera stattfindet. Das spart Speicherplatz und hilft beim nachträglichen Suchen spezieller Ereignisse im Video.
Für Nachtaufnahmen wurden Infrarotkameras und auch restlichtverstärkte Kameras entwickelt. Um die Kamerabilder erfolgreich auswerten zu können und eine hohe Erkennungsrate zu erreichen, ist die Aufnahmequalität von entscheidender Bedeutung.
Personenzählungen und Kennzeichenerfassungen
Für Sie eingesetzte Videoüberwachungs-Marken
Hikvision ist der weltweit führende Anbieter innovativer Sicherheitsprodukte und -lösungen. Hikvision entwickelt die Kerntechnologien Audio- und Videokodierung, Videobildverarbeitung, zugehörige Datenspeicherung sowie zukunftsweisende Technologien wie Cloud Computing, Big Data und Deep Learning.
Durch die perfekte Kombination von Kameras und Sensoren mit den Software- und Analyselösungen von Milestone erhalten Sie nützliche Erkenntnisse aus Ihren Videodaten – mit einer verantwortungsbewussten und auf den Menschen ausgerichteten Herangehensweise.